geschichte

die geschichte von ex machina

ex machina ist ein musikprojekt, daß 1999 von Claudio Chiriatti gegründet wurde. Claudio hat von anfang an die möglichkeiten eines alternativen vertriebs über das internet genutzt – die ersten beiden alben sind im selbstvertrieb über das internet erschienen und vertrieben worden. nach einer veröffentlichungspause von zwei jahren unterzeichnete er im Oktober 2006 einen vertrag mit dem label FUEGO, um auf diesem label seine musik zu veröffentlichen.
nachdem Claudio anfang 2008 aus Düsseldorf wieder zu seinen wurzeln in seinen geburtsort Clausthal-Zellerfeld zurückgekehrt war, wurde ihm die einsame studioarbeit zu langweilig und er hat sich nach neuen mitstreitern für ex machina umgesehen. dabei stieß er auf seinen alten freund Tobias Schwerdt der zufällig gerade aus Berlin wieder nach Clausthal zurückgekehrt war und der in Berlin in diversen bands und projekten als schlagzeuger mitgewirkt hat. nach einigen probeläufen in der machina wurde den beiden schnell klar, daß dies eine fruchtbare und spannende zusammenarbeit wird.

ex machina ist komplett unabhängig, so vertreibt und veröffentlicht zwar das label die musik, aber alle künstlerischen entscheidungen, artwork und präsentation fallen in die verantwortung von Claudio und Tobias.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ex_machina

siehe auch die FAQ auf dieser seite

wenn du ex machina magst, kannst du uns helfen indem du es einfach weitersagst, in deinem blog, auf deiner homepage, in foren in denen du aktiv bist oder einfach deinen freunden direkt von ex machina erzählst. wir sind auch rege in sozialen netzwerken aktiv wo du dich auch gerne mit uns verbinden kannst. wenn du also z.b. auch ein profil bei myspace oder facebook besitzt, dann kannst du dort ein freund von ex machina werden. du kannst uns auch gerne verlinken, wenn du einen backlink haben willst, dann schicke uns eine e-mail mit der seite auf der du den link gesetzt hast. vielen dank, selbst die kleinste kleinigkeit hilft!

wir sind immer an einer zusammenarbeit mit medienprojekten/musikern, labels, an remix jobs oder anderen kooperationen zur veröffentlichung der musik interessiert. wenn interesse an einer zusammenarbeit besteht, dann melde dich doch bitte bei unten stehender e-mail adresse.

info@machina-online.de

Claudio bei Twitter

Claudio bei Facebook

Tobias bei Twitter

Tobias bei Facebook

ex machina

more ex machina images

history

the history of ex machina

ex machina is a music project that was founded by Claudio Chiriatti in 1999. right from the start Claudio used the possibilities of alternative distribution ways of his output over the internet. the first two albums were distributed exclusively over the internet. after a two year hiatus on new releases he signed a contract with the label FUEGO to release the music under that label.
after Claudio moved back to his roots from Düsseldorf to his birth town Clausthal-Zellerfeld in 2008, he realized that working in the studio alone is boring and began to look around for some new collaborators for ex machina. during his search he found his old friend Tobias Schwerdt who has coincidentally just moved back from Berlin to Clausthal and who has played drums in several bands and projects in Berlin. after some trial sessions in the machina they both realized very soon that this is a fertile and exciting partnership.
ex machina is completely independent. even though the label releases and distributes the music, the overall responsibility for every artistic decision, the artwork and the presentation are the responsibility of Claudio and Tobias.

see also the FAQ on this page

when you like ex machina you can help us by spreading the word about it, e.g. in your blog, on your homepage, in message boards where you are active or just tell your friends directly about ex machina. we are also very active on social networking platforms and you can also link yourself to us on them. you can become a friend of ex machina if you have a myspace account or like ex machina if you have a facebook account. of course, you can also do both of it and make us very happy. seriously, every little thing helps spreading the word and we are grateful and thankful for every little bit! if you link ex machina and you want to have a backlink send us an e-mail with the page where you have put the link. thanks a lot for everything in advance!

we are always interested in cooperations with other mediaprojects/musicians, labels, in remix jobs or other cooperations to release the music. If you want to cooperate please, the e-mail address down below.

info@machina-online.de

Claudio at Twitter

Claudio at Facebook

Tobias at Twitter

Tobias at Facebook

ex machina

more ex machina images

the home of the ex machina music project